Idee

Ein paar Worte zu der Idee hinter Blogbasis.net:

Spaß am Bloggen

Wir allem haben unglaublichen Spaß am Bloggen, sodass wir uns mal dachten, einen gemeinsamen Blog zu eröffnen. Schließlich macht gemeinsam Bloggen viel mehr Spaß, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht 🙂

Plattform für Blogger ohne Blog

Wir dachten uns, dass wir so vielleicht eine kleine Plattform für Blogger ohne Blog bieten können. Es kann ja sein, dass es Menschen gibt, die gerne zu verschiedenen Themen bloggen würden, aber keine Lust, kein Geld oder keine Zeit haben einen Blog einzurichten. Wer in einer solchen Situation ist, der kann mal auf der Autorenseite vorbeischauen.

„Die Basis für freies Wissen“

Im heutigen Zustand des Internets ist es oft so, dass man Lösungen für bestimmte Probleme auf diversen Blogs entdeckt, denn häufig fasst ein Blogger seine Probleme bzw. Lösungen in einem Blogpost zusammen, welchen dann andere Personen mit dem gleichen Problem finden können. Es entsteht ein ganz wesentlicher Teil des Internets, in dem von Internetnutzern für Internetnutzer Wissen weitergegeben wird. Mit entsprechend großer Beteiligung an einem (unserem 🙂 ) Blogprojekt bildet sich so eine Basis von Wissen fernab von Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.