Autoren

Die verschiedenen Teammitglieder bzw. Autoren auf Blogbasis.net stellen sich vor:

Sebastian Neef:

Hallo Leser, ich bin Sebastian und Betreiber der Blogbasis.net. Ich nutze seit längerem Archlinux, setze mich oft und gerne mit IT Security auseinander und programmiere gerne. Zudem bin ich Informatikstudent an der TU Berlin. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Probleme haben, dann schreibt mir doch einfach eine Email an sne @ blogbasis . net (PGP: 0xB6171D59 / 98AE C2BC B881 1C7C 822D  E6DD DEFE EB0D B617 1D59) . Ihr findet mich auf Twitter @gehaxelt.

Georg Tierbach

Hallöchen,
ich bin Georg Tierbach. Ich bin 21 und Student der Politikwissenschaften, sowie der Philosophie an der Universität Greifswald. Hier in diesem Blog werde ich für den sozialwissenschaftlichen/ politischen Teil des Blogs mitverantwortlich sein. Ich werde das Tagesgeschehen, sowie politische Artikel, Reden oder was mir sonst noch einfällt, schreiben und damit manchmal anecken. Doch im Grunde meines Herzens bin ich ein netter Kerl.

Marcus L.

Servus, mein Name ist Marcus und ich besuche derzeit die Oberstufe einer AHS in Österreich.
Meine Beiträge auf blogbasis.net werden sich hauptächlich um Chemie und Naturwissenschaften
allgemein drehen, in der Hoffnung, auch komplexere Themen verständlich darzustellen. Desweiteren werdet ihr das ein oder andere Mal meine Meinung zu bestimmten,
gesellschaftlichen Problemen unserer heutigen Zeit hören. Bei Fragen oder Anregungen zum Thema, schreibt mir eine Mail oder lasst einfach einen Kommentar da 🙂
Liebe Grüße Marcus

Arndt Adler (aberlin)

Hallo Leser, ich bin Arndt und Kommilitone von Sebastian. Ich nutze seit längerem Linux, hab mal chinesisch gelernt und rede gerne. Zudem bin ich Informatikstudent an der TU Berlin.  Ihr findet mich auf Twitter @1_aberlin.

Cr4ck3r

Guten Tag,
mein Pseudonym ist Cr4ck3r, ich werde auf diesem Blog einige Artikel über Projektideen, Konzepte und ein wenig über Programmieren veröffentlichen.
Einzelne Projektideen werde ich bei Interesse dann natürlich auch zusammen mit der Community entwickeln. In einzelnen Beiträgen gehe ich vielleicht auch noch auf verschiedenste technische Hintergründe ein, im Großen und Ganzen jedoch beschränke ich mich auf die leichte Verständlichkeit meiner Artikel.

Dominik Köhler

Hallo an alle , ich heiße Dominik bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Ich veröffentliche hier auf blogbasis.net Artikel, in dem Bereich Literatur.
Wenn ihr Fragen zu meinen Artikeln habt oder in anderer Weise Kontakt zu mir aufnehmen wollt, schreibt mir einfach eine E-Mail.

Merlin Christen

Ahoi,
ich bin Merlin. Ein 23 jähriger Mediengestalter und hier auf blogbasis.net werde ich
im Bereich Technik über Webseitengestaltung, Suchmaschinenoptimierung und verschiedene Content Management & Publishing Systeme bloggen. Neben HTML, CSS, Javascript und PHP bin ich auch leidenschaftlicher Fotograf und man wird mich oft in der Gegend verlassener Gebäude mit meiner NIKON D5100 antreffen. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, könnt ihr ja mal auf www.merlinchristen.de vorbeischauen.

Möchtest du Autor auf Blogbasis.net werden?

Du hast keinen eigenen Blog, möchtest aber anfangen zu Bloggen?
Du schreibst gerne Anleitungen/Beiträge über technische Themen?
Du suchst ein paar nette Blogger, mit denen du dich unterhalten und austauschen kannst?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Was wir bieten:

  • Eine eigene Email a la benutzer@blogbasis.net (IMAP/POP3/Webmail)
  • Eigenen Zugriff auf unseren Blog.
  • Freiheit der Themen- bzw. Beitragswahl *
  • Spaß am Bloggen
  • Nette Leute zum Austauschen / quatschen

Was wir verlangen:

  • Ordentliche Rechtschreibung ( Niemand ist der Rechtschreibung Meister, trotzdem sollte man den Beitrag nicht entschlüsseln müssen 😉 )
  • Ordentliche Recherche ( Anleitungen sollten funktionieren; Vers. Aspekte bei diskutierten Themen )
  • Konstante Aktivität ( Wir möchten keinen Druck ausüben, aber mindestens 1 Beitrag im Monat sollte möglich sein. )
  • Kein Copy & Paste ( Die Beiträge sollten selbst verfasst sein, und keinesfalls aus anderen Quellen kopiert sein. )

Ich denke, dass man unsere Voraussetzungen leicht erfüllen kann, und dass wir nicht viel verlangen. Hauptsache wir haben alle Spaß am Bloggen 🙂

Über alle Punkte lässt sich natürlich reden, und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Solltest du nun Interesse haben, dann melde dich einfach bei Sebastian per Twitter oder Email.
Wir warten auf deine Kontaktaufnahme!

* Bevorzugt werden Themen aus dem Bereich Technik. Gerne können wir über deinen Themenbereich sprechen und dafür ggf. einen Unterblog eröffnen. Beiträge, welche extremes Gedankengut beinhalten sind nicht gerne gesehen, und darüber sollten wir dann sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.